Inspiration 2/3 - Wie meine Bilder entstehen.

"Blütenpracht"



Ihr möchtet wissen, wie Bildideen entstehen. Bei mir hat es oft mit eindrucksvollen Momenten zu tun. Aber manchmal auch mit dem Zauber im Alltag. Hier beschreibe ich für euch -ganz kurz- meine Arbeitsweise - welche Emotionen stecken in und hinter einem meiner Bilder. Zuerst die Inspiration:



- Blumen. Hier könnte ich schon enden, denn sie stehen für sich. Sie sind perfekt wie sie sind. Fertig und von der Natur geformt. Faszinierend finde ich am Malen von Blumen genau hiermit zu spielen. Mit dem Zufall, mit dem vielleicht Unschönen, der Unregelmäßigkeit. So breche ich das Motiv in Spannung auf. In der Entstehung bleibt dieser Prozess aufregend. In der Betrachtung bleibt der entstandene Kontrast die gewissen Lebendigkeit des Gemäldes. - 


Mischtechnik auf Leinwand
50cm x100cm

GEFÄLLT ES EUCH?


HABT IHR WEITERE FRAGEN -
KONTAKTIERT MICH GERNE.

Kommentare

Beliebte Posts